Hollywood ist bereit für den Oscar
Zur 88. Oscarverleihung am 28. Februar rührt The Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Werbetrommel. Die große Kampagne beinhaltet zahlreiche Motive mit Oscargewinnern sowie zwei Werbespots, die seit Dienstag im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Er ist der wichtigste Filmpreis der Welt. Klar, dass ein derartiges Event gebührend angekündigt wird. In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Agentur L.A. Associates hat die Academy Anzeigenmotive entworfen. Zu sehen sind einige Oscargewinner mit ihren Preisen sowie dem in goldenen Buchstaben verzierten Claim der Kampagne „We all dream in gold“. Zwei Werbespots sollen weitere Aufmerksamkeit auf die Preisverleihung des Jahres lenken. In einem Spot kündigt der diesjährige Moderator Chris Rock den Oscar mit den Worten „Let´s do this“ an und klatscht in seine gepuderten Hände. Der andere Spot zeigt Filmausschnitte einiger Oscarnomierungen, die von Filmikone Morgan Freeman kommentiert werden: „Some dream of falling in love. Others dream of galaxies far far away. And some dream of changing the world. But there is one night we all dream in gold.“ Die Clips werden auf Oscar-Sender ABC ausgestrahlt und unterstreichen die Bedeutung dieses Events.
Ein so großes Event verdient ein atemberaubendes Rahmenprogramm. Neben der Moderation und den Auftritten ist die Werbung sehr wichtig. Mit Chris Rock als Moderator, zahlreichen schicken Werbeanzeigen und den stilvollen Werbespots hat die Academy ihre Hausaufgaben erledigt.