Jobagenten der Zukunft

OTS.Bild/Recomy
Von am 18.11.2013

Als Jobsuchender maßgeschneiderte Stellenangebote finden und als Unternehmen den Kandidaten rekrutieren, der die Stelle ideal ausfüllt: Ein Wunschtraum, der mit der Recomy AG, einem Schweizer Unternehmen im Bereich Social-Recruiting, möglich wird. Mit zielgerichteter Reichweite über soziale Medien finden Jobs und Jobsuchende zueinander. Und das Beste: Wer Jobs teilt, verdient sogar Geld.

Stellenportale gibt es in Hülle und Fülle. Mühsam für Stellensuchende, sich durch die vielen Angebote zu kämpfen. Und für Unternehmen ist es so auch nicht einfach, ihre Stelle ideal zu besetzen. Wie also die passenden Stellen finden und zum geeigneten Kandidaten für Unternehmen werden? Die Lösung bietet die Recomy AG. Sie platziert Stelleninserate über Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter und Google+. Und das nicht irgendwo, sondern gezielt bei potenziell geeigneten Kandidaten. So landen Jobofferten genau dort, wo sie ihre Wirkung erzielen, und verstauben nicht in Portalen. Wie es funktioniert? Natürlich über Beziehungen. Mithilfe zweier entwickelter Programme können Jobangebote zielgenau geteilt und verteilt werden. Wer sich auf der Unternehmensseite als Ambassador einträgt, verdient mit dem Weiterteilen von Jobinseraten Geld. Eine entsprechende Software liefert die passenden Kandidaten. Die Vorarbeit wird also geleistet. Selbstverständlich ist jemand nur für das Teilen geeignet, wenn sein Profil entsprechend qualitativ ist. Bedeutet: Der Auftritt muss ansprechend sein, passende Kontakte müssen bestehen und insgesamt muss das Profil informativ wirken.

Der Arbeitsmarkt ist und bleibt hart umkämpft. Stellensuchende haben Schwierigkeiten ein passendes Angebot zu finden und Unternehmen stehen ebenso vor der Herausforderung, den idealen Kandidaten herauszufiltern. Neue Lösungen müssen her. Das gelingt der Recomy AG perfekt und nutzt hierfür soziale Medien. Twitter & Co. sind eben nicht nur für Privatmitteilungen geeignet. Mit ihnen lässt sich nicht nur Reichweite, sondern gezielte Reichweite schaffen. Für den Stellenmarkt ist das von großem Vorteil. Facebook & Co. werden so zu Jobagenten der Zukunft.

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