Kampagnen-Highlights Dezember
Die Werbebranche beglückte uns im Dezember mit zahlreichen Spots um Santa Claus und zeigt uns immer noch, was wir unseren Lieben schenken sollten. Einige Werbemaßnahmen sind besonders aufgefallen: der Weihnachtszauber einer Fluggesellschaft, die PR-Offensive von Amazon und die Gentleman-Jagd von Old Spice.
Das Marketer-Magazin blickt auf den Dezember zurück, fasst für Sie die Marketing-Highlights des Monats zusammen und verabschiedet sich in die Weihnachtsferien. Wir sind für Sie ab dem 06.01.2014 wie gewohnt wieder da und berichten über die aktuellen Geschehnisse in der Werbebranche. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Vergnügen mit der Monatszusammenfassung Dezember.
Menschenmassen, verspätete Flüge und verlorenes Gepäck: Das sind Dinge, die wir mit einem Flughafen verbinden. Die Fluggesellschaft WestJet zeigt in seiner neusten Werbeaktion, dass es auch anders geht und greift Santa Claus unter die Arme und verteilt an Passagiere Geschenke.
Er ist wieder da: Isaiah Mustafa. Und er stellt sich erneut in den Dienst des Herrendufts Old Spice von P&G. Dabei bleibt er dem Badezimmer treu. Neu ist: Er geht auf Gentleman-Jagd.
Im Weihnachtsgeschäft konnte der Versandhandel Amazon negative Schlagzeilen gar nicht gebrauchen. Als der Oktokopter sein Ziel nicht erreichte, öffnete Amazon die Türen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.