Kampagnen-Highlights November
Hoffnungsvoll und fragwürdig und verrucht: Das waren die Marketing-Kampagnen im nasskalten November. Die Protagonisten der auffälligsten Kampagnen waren ein Veteran, ein Bulle beim menschlichen Akt und ein Rosinenbrötchen. Im Dreiklang blickt Marketer-Magazin für Sie zurück und fasst zusammen: Diese drei Kampagnen sollten Sie im November gesehen haben.
Veteranen in den USA leiden: Alkoholismus, posttraumatischer Stress und Obdachlosigkeit sind einige der größten Probleme der ehemaligen Soldaten. Die Organisation Dégagé Ministries schenkt eben einem solchen Veteranen ein komplettes Makeover. Mit verblüffendem Ergebnis.
In den PR-Stuben werden Welten kreiert: Jede Stunde, jeden Tag und jede Minute suchen Kommunikatoren nach Themen, Inhalten und Kanälen. Das kann harte Arbeit sein. Aus der Not wird schon mal eine Tugend gemacht:
Sex mit Tieren? Ozen macht es einfach. In seiner aktuellen Printkampagne stellt der Hersteller von natürlichen Potenzmitteln das animalische Liebesspiel dar und überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks.