Im Vorfeld der Europawahlen im Mai hat die Partei der Grünen in sozialen Netzwerken ein riskantes Motiv verbreitet: Die Parteichefin der Linken Sahra Wagenknecht ist im Beisein von mutmaßlich russischen Soldaten mit Sturmgewehren abgebildet. Die Botschaft: “Jetzt neu: Linkspartei erstmals für Auslandseinsätze”.
weiterlesenKampagnen
Das Kampagnenkonzept von Hornbach überzeugt mit ungewöhnlichen Geschichten: Unkonventionelle Bildsprache, epische Erzählweise und originelle Themen. Die Mischung ist im neuen TV-Spot aus dem Hause Heimat zu sehen.
weiterlesenDie Vorstellung des BMW X4 auf der New York Auto Show 2014 wird begleitet von einem knapp dreiminütigen Film, der als Vorbild für eine filmisch gelungene Verknüpfung von Story und Marke gewertet werden kann.
weiterlesenMit Cro im Bett
Mär
Die aktuellen Axe-Peace Kampagne fordert am 4. Mai zum „Liegen bleiben für den Frieden“ auf. Über die sozialen Medien wird die Netzgemeinde zur alten Hippie-Tradition animiert. Unterstützt werden Sie dabei von Rapper Cro und Social-Media-Promis.
weiterlesenPhilipp Lahm wirbt für Kinder. Nicht als Scout für die Nachwuchsabteilung der Bayern, sondern als Markenbotschafter der neuen AOK-Kampagne „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“. Wünschen wir ihm viel Erfolg.
weiterlesenDer Schuhhändler Deichmann startet mit einer integrierten Kampagne in die Frühjahrs- und Sommersaison. Kommunikationsziel: Modekompetenz der Marke.
weiterlesenSchwerelos shoppen
Mär
Kürzlich erst sieben Oscars abgeräumt, wird der Kinofilm Gravity nun für Media Markt zum Stoff des neuen TV-Spots. Der Anlass: Die Elektronik-Handelskette kann inzwischen 750 Filialen in insgesamt 14 Ländern verzeichnen. Wenn das kein Grund zu feiern ist.
weiterlesenGodzilla hat Hunger
Mär
Godzilla wird zum Kumpel, wenn er mit Schokoladenriegeln gefüttert wird. Der Snickers-Riegel aus dem Hause Mars bewirbt mit dem neuen Spot seine junggebliebene Zielgruppe im Stil der 90er Jahre.
weiterlesen