Der britische Ableger des koreanischen Networks Cheil schickt Fotgrafen zum Mars. Hintergrund der aufmerksamkeitsstarken Promotion: Bekanntmachung der Features der Profikamera Samsung Galaxy NX.
weiterlesenKampagnen
HUVr Tech spielt mit den Träumen aller Fans der Kulttrilogie Zurück in die Zukunft. Mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne kündigt das Unternehmen an: Das Hoverboard sei ab Dezember dieses Jahres käuflich zu erwerben.
weiterlesenOhne Oscar
Mär
Es ist das Thema nach der Oscar-Verleihung: Leonardo Di Caprio ging wieder leer aus. In den sozialen Medien empören sich die User und die Medien müssen sowieso fleißig berichten. Sixt lässt nicht lumpen und will wieder einmal auf der Welle der Öffentlichkeit mitschwimmen.
weiterlesenDie Marke Opel ist seit Jahren im Niedergang. Jetzt ist Tina Müller angetreten mit dem Ziel, die Marke wieder dahin zu bringen, wo sie einmal war. Nach ganz oben.
weiterlesenBeate zieht sich um
Mär
Der erste Werbespot seit der Firmengründung im Jahr 1946: Die Beate Uhse AG dreht weiter an ihrem Image und will den Frauen gefallen. Der Spot läutet zugleich den Relaunch des Online-Shops ein.
weiterlesenZur internationalen Einführung des New Mini entwickelt die Berliner Agentur Heimat den Spot „Chain Reaction“. BMW lässt die erst 2013 engagierte Agentur an die wichtige Modelleinführung heran. Test und Auszeichnung zugleich. Stress in der Agentur. Konzeptioner und Kreative müssen alles geben.
weiterlesenRainer Calmund wirbt für ein Fitnessstudio. Dabei darf Humor nicht fehlen. Bodystreet nutzt das gesamte Paket Calmund, um seine Arbeitgeberkampagne ins rechte Licht zu rücken.
weiterlesen“Lookin’ to score”
Feb
Adidas schafft es, den harmlosen Wunsch jedes Stürmers in den Kontext von Sextourismus in Brasilien zu bringen. Die Reaktionen bleiben nicht aus: Das brasilianische Fremdenverkehrsamt und letztendlich auch die Staatspräsidentin verurteilen die WM-Shirts von Adidas.
weiterlesen