Kampagnen

Aufwind nach dem Shitstorm

Amazon Rekordumsätze

Der Online-Versand Amazon musste im letzten Jahr so einiges Wegstecken: schwere Vorwürfe aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen, ein angeschlagenes Image und einen Shitstorm. Jetzt stellt sich raus: Amazon erzielt dank guter Krisenkommunikation Rekordumsätze.

weiterlesen

Bierwerbung ohne Bier

Zum Super Sowl setzt Budweiser auf große Emotionen: Mit dem Werbespot „Puppy Love” wird die Geschichte einer wahren Freundschaft erzählt. Hauptdarsteller sind ein süßer Hundewelpe und ein Clydesdales-Pferd, das Markenzeichen der Biermarke.

weiterlesen

Geschichte erzählen

Jim Beam gibt es seit 1795: Jetzt soll die Firmenhistorie genutzt werden, um gute Werbung zu machen. Wer Geschichte nicht mag, kann sich auf Mila Kunis konzentrieren. Damit ist die Zielgruppe klar.

weiterlesen

XXL Ärger

Die spanische Modekette Mango hat eine neue Kollektion herausgebracht. „Violeta” ihr Name und sie soll die „Plus Size”-Frauen ansprechen. Die erhältlichen Größen reichen von 40 bis 52. Das Label stößt auf heftigen Gegenwind. Vor allem ruft die Kampagne Gegner des Magerwahns auf den Plan.

weiterlesen

“Typisch Mann, typisch blöd!

Der Monat März steht für die Felix Burda Stiftung im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Dabei unterstützen bereits seit 2002 Paare regelmäßig die Werbekampagnen der Stiftung, um über die Möglichkeiten und Chancen der Darmkrebsvorsorge zu informieren. In diesem Jahr konnte die Stiftung Paul und Hildegard Breitner als prominente Testimonials für sich gewinnen.

weiterlesen

Superstar gratis

Die Fast-Food-Kette Arby’s greift den Twitter-Trend bei den Grammys auf und gewinnt in vielerlei Hinsicht. Eine grandiose und einfache Idee brachte Arby’s viel Aufmerksamkeit und Anerkennung.

weiterlesen