Kampagnen

Suit up

Suit up Valin Custom Tailoring

Kokain, LSD und Anzüge. Das passt zusammen? Nicht? Valin Custom Tailoring verhilft Drogenabhängigen dank maßgeschneiderter Anzüge zu neuem Selbstvertrauen und macht dabei Werbung für sich selbst. Im Mittelpunkt der Kampagne […]

weiterlesen

Dreifachschutz

Den Gefahren des Einbruchs möchte die Polizei NRW in Zusammenarbeit mit den Bürgern ein Riegel vor schieben. Die Kampagne „Riegel vor“ möchte vor allem eins: aufklären, welche Maßnahmen wirkungsvoll vor Einbruch und Diebstahl schützen.

weiterlesen

Kalte Schulter

Die Temperaturen sinken und das Tragen von Pelzen wird wieder Thema: Dank Peta Deutschland auch in der Öffentlichkeit. Neues Testimonial ist Brigitte Nielsen. Mit der Dänin soll der Finger in die Wunde gelegt werden.

weiterlesen

Big Apple Recycling

Recycle everything New York

Mode, Musik und sogar Gebäude: New York ist bekannt für seine Wiederverwertungsbereitschaft. Diese Bereitschaft endet jedoch oft vor der eigenen Haustür. Grund genug für Bürgermeister Bloomberg, die erste Recycling-Kampagne in New York seit 20 Jahren zu starten.

weiterlesen

Nichts, außer dufte PR

Erst kürzlich erregte die Chanel Kampagne für “Coco Mademoiselle” Unmut. Sie enthalte für Kinder nicht hinnehmbare sexuelle Anspielungen, so die britische Werbeaufsicht. Chanel legt direkt nach und wird demnächst einen TV-Werbespot veröffentlichen, indem die Fantasie weiter arbeiten darf. Der Ruf will verteidigt werden.

weiterlesen

Bananen machen Karriere

Bananen machen Karriere bei der Bahnindustrie

Alles Banane oder doch eher Panda? Das könnte man sich bei der aktuellen Werbekampagne der deutschen Bahnindustrie fragen. Der Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) sucht nach potenziellem Nachwuchs und stellt bessere Karrierechancen in Aussicht.

weiterlesen

Die Welt gehört dir

Die Welt gehört dir

„Die Welt gehört denen, die nicht nach links oder rechts denken, sondern nach vorn.“ So lautet ein Slogan aus der neuen Markenkampagne der Zeitung „Die Welt“. Im Zuge der jüngst eingeführten augmented reality Inhalte in der Printausgabe, schließen sich die Plakate der weiterführenden Realität an.

weiterlesen