Die Wienerin ist seit ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften und Kultur- und Sozialanthropologie mit dem Marketing verbunden. Als Werbetexterin gründete sie 2007 ihr eigenes Unternehmen: interlink marketing. Anna Oladejo erarbeitet für ihre Kunden aus dem Bereich KMU klare Unternehmensprofile.
Köpfe
Im Marketer-Magazin stellen sich die Köpfe des Marketings vor: Wer sind Sie? Was machen Sie? Was treibt Sie an? Lernen Sie Marketer, Unternehmer und Kreative kennen.
Komplizierte Sachverhalte klar und emotionsgeladen nahe zu bringen: Das macht die Tätigkeit von Marita Wittner aus. Sie liebt ihren Beruf, unter anderem, weil kein Tag dem anderen gleicht. Ihr Erfolgsrezept: klare Aussagen, klare Rahmenbedingungen und eine klare Philosophie.
Das waschechte Nordlicht gelangte eher durch Zufall in den Marketing-Bereich. Er startete seine Karriere in einer Telefonmarketing-Agentur und übernimmt heute die professionelle Vermarktung auf der Social-Media-Plattform Xing. Bei seinen Kunden redet er nicht gerne um den heißen Brei, sondern redet Klartext.
Die gelernte Diplom-Kauffrau (FH) stellt sich seit über 30 Jahren den täglichen Herausforderungen des Marketings. Für ihre Kunden übernimmt sie die Entwicklung von kompletten Vermarktungsstrategien. Hierbei profitiert Sie von ihrem umfangreichen Wissen in der Vermarktung in TV und Radio. Zudem ist sie als Lehrbeauftragte für das Fach Media tätig.
Früher waren Vertrieb und Marktforschung seine Themen. Das Interesse an den Wünschen der Menschen inspirierte ihn das Portal szeneputzen.de ins Leben zu rufen. Eine kostenlose Plattform, die Informationen für jede Stadt in Deutschland bietet.
Der 28-Jährige Marketing Manager lebt seit einigen Jahren auf der Insel Zypern und ist für marcus evans Ltd. tätig. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und Erfahrungen als Reiseleiter zog er komplett auf die Sonneninsel, um hier unter anderem Veranstaltungen auf hohem Niveau zu planen. Über die Zukunft des Marketings sagt er: „Um Schritt zu halten, muss man immer am Ball bleiben.“
Der gelernte Redakteur verschickte 1986 seine erste E-Mail. Heute belebt er tote Webseiten. Wie er das macht? Mit hochwertigen Texten. Von der Broschüre über die Pressemitteilung bis zum Mailing: Qualitätstexte sind seine Berufung.