Kult auf italienisch
Mit dem Slogan „Masterpiece reloaded“ stellt die Fiat-Stammagentur Leo Burnett den neuen Fiat 500 vor. Behutsame Verbesserungen im Detail leisten dem Kultstatus keinen Abbruch.
Was genial gut ist, braucht lediglich ein minimalistisches Facelifting. Mehr Chrom am Kühlergrill verleiht dem neuen Cinquecento mehr Gewicht. Die LED-Tagfahrleuchten und
die trapezförmigen Rückleuchten unterstreichen das neue Design. Die Farbpalette für die klassische Karosserie wurde neu aufgestellt. Wer es ganz individuell mag, entscheidet sich für die angebotene kultige Folierung von Dach und Dachsäulen, oberer Karosserie und Motorhaube. Das Cockpit im schicken Retrodesign erfüllt sämtliche Technik-Wünsche. Die Ausstattungslinien heißen jetzt: Pop, Pop Star und Lounge. Zum Schluss des Spots dreht sich der komfortable Fiat 500 um seine eigene Achse: Das Stadtauto ist immer noch schick. Für alle Modelle gilt: die leichtgängige Lenkung, das komfortable Fahrwerk, der kleine Wendekreis und nicht zuletzt die spritzige Motorisierung überzeugen. Neben dem 29-Sekunden-Spot verleihen ein Teaser-Spot und eine permanente Online-Präsenz dem genialen Kult-Flitzer Flügel.
Dem kultigen Italiener muss man eines zugutehalten: Die Knutschkugel mit Design im Detail kann als Stadtauto die Herzen von alten und neuen Fans gewinnen. Die moderate Modellpflege hat dem Retro-Italiener gut getan.