Lego in Handschellen

screenshot: youtube.com/toscanoBricks
Von am 11.02.2015

Beißen, peitschen, schleichende Werbung: Am Valentinstag startet „50 Shades of Grey“ in den europäischen Kinos. Ein besonderer Trailer adaptiert den prüden Softporno-Hit: mit Lego-Figuren.

Der Erfolg von Lego-Filmern misst sich meist an den Views bei Youtube. Der Hobbyfilmer Antonio Stefano nimmt den Hype um den Filmstart auf. Und sorgt mit seiner Lego-Version des Trailers für „50 Shades of Grey“ momentan bei Youtube für seinen persönlichen Publikumserfolg: Über drei Millionen Views nach nur einer Woche. Stefano betonte am 9. Februar, dass sein Lego-Film keine werblichen Absichten verfolge: Weder für Lego noch für Universal Pictures und auch nicht für Großsponsor Audi.

Dennoch dürften sich sowohl Lego als auch Universal Pictures über den zusätzlichen Schub der Lego-Trickfilmer freuen. Der Film wird ohnehin ein finanzieller Erfolg werden – und der Share of Voice von Lego bleibt oben.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren