Leser-Liebe
Passend zum Claim der neuen Imagekampagne der Süddeutschen Zeitung halten Leser als Testimonial her: „Eine gute Zeitung erkennt man an ihren Lesern“.
Verschiedene Plakatmotive zieren ausgewählte Leser der Süddeutschen. Beschmückt mit einem wohlklingenden Zitat steht der Leser im Brennpunkt der Motive. Der Hintergrund ist verzerrt. Eine Anzeigenstrecke in der letzten Samstagsausgabe startete die Kampagne. Online und Außenwerbung folgen. Auf der eigens angelegten Kampagnenseite kommen die insgesamt acht Leser-Testimonials persönlich zu Wort: Sie erläutern ihr Verhältnis zur Tageszeitung.
„Recherchiert gut, pflegt die klare Sprache und erspart mir das Unwichtige.“ Dieses Zitat stammt vom SZ Leser Lou Jaworski und hallt wie ein eigens auferlegter Appell der Süddeutschen an sich selbst durch die Kampagne. Ganz klar: Ein Qualitätsversprechen wirkt. Muss es auch. Denn die Kampagne soll den Paid-Content einleiten.