Luftblasen wie im Lehrbuch
Unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Zähneputzen macht Schule“ findet am 25. September der Tag der Zahngesundheit statt. Den Anlass mit Tradition nutzt das Unternehmen Wrigley, um sich zu beteiligen und positiven Einfluss auf die Zahngesundheit zu nehmen.
Bereits seit mehr als 20 Jahren fördert Wrigley die Zahngesundheit und hat das Wrigley Oral Healthcare Program (WOHP) gegründet. Bei dem diesjährigen Tag der Zahngesundheit präsentiert sich Wrigley von seiner zahnfreundlichen Seite und unterstützt die Aktion mit einem exklusiven Bestellservice zu attraktiven Konditionen für Praxen. Die Produkte sollen den Kindern die Zahnpflege schmackhaft machen. Erhältlich sind Zahnkaugummis für Kinder in unterschiedlichen Varianten, Informationsbroschüren und nette Give-aways für die Kleinen. Diese sollen das Thema versüßen und eine Motivation für die zukünftige Zahnpflege sein.
Zahngesundheit ist ein wichtiges Thema. Besonders die Kleinen müssen dafür sensibilisiert werden. Wrigley zeigt sich hier mit vielen Produkten, die auf Kinder zugeschnitten sind, präsent. Clever nutzt das Unternehmen den Aktionstag, um sich und seine Marke erfolgreich zu positionieren. Es profitiert enorm: Die Bekanntheit der Produkte wird gesteigert und das Image wird positiv ausgebaut. Sich an Aktionen mit Fokus auf die Gesundheit zu beteiligen, kann sich nur vorteilhaft auswirken. Wrigley gelingt eine Eigen PR, wie sie im Lehrbuch steht.