Grelle Farben, hippe Musik und coole Dancemoves setzen einen Strampler in Szene. Das norwegische Start-up-Unternehmen OnePiece wirbt erstmals im deutschen TV für seine Erwachsenen-Overalls.
weiterlesenMarketing
„Quiet Please“
Sep
Für die diesjährige US-Open-Kampagne von Heineken wurde auf dem Union Square in Midtown Manhattan ein Schiedsrichterstuhl aufgebaut. Die Aufgabe: Passanten sollten in New York City für Ruhe sorgen – egal wie. Eine junge Frau hat Erfolg. Die Antwort auf ihren Heiratsantrag: zwei Tickets für die US Open.
weiterlesenKeine Zugeständnisse
Aug
Hornbach bricht Erwartungsmuster und trifft damit ins Schwarze. Die Herbst-Kampagne überzeugt ohne Worte. Schade, dass dabei alte Klischees bedient werden.
weiterlesenEis-Kunst-Schläger
Aug
Für Volvo machte er die Beine breit. Jetzt zeigt er sich von seiner coolen Seite: Jean-Claude Van Damme ist zurück. Der Filmstar macht, was er am besten kann: Schlagen und Treten – diesmal für die US-Brauerei Coors Light.
weiterlesenOhne Fleiß kein Schweiß
Aug
You’ve got to sweat it to get it. Nur wer fleißig Sport macht, ist dem köstlich kühlen Genuss eines Gatorades würdig. In seiner neusten Werbeaktion geht der Getränkehersteller zurück zu seinen Ursprüngen und verkauft sein Getränk nur an Sportler.
weiterlesenEiskalt unterstützt
Aug
Wenn sich US-Prominente einen Kübel Wasser über den Kopf gießen, denkt man für normal an die üblichen Hollywood-Spinnereien. Seit einigen Wochen gönnen sich jedoch immer mehr Wirtschafts-, Film- und Fernsehstars eine eiskalte Dusche: Sie nehmen an einer Awareness-Kampagne teil.
weiterlesenDer Bart muss ab
Aug
Babys lieben ihren Papa – aber er muss rasiert sein. Der neue Online-Spot von Wilkinson Sword zeigt Männern ungeahnte Vorteile der Nassrasur. Bei bärtigen Vätern brüllen Babys los. Glatt rasierte Männer bekommen ein Lächeln geschenkt.
weiterlesenSteckdosen sind in den USA scheinbar Mangelware – jedenfalls, wenn man dem neusten Werbespot von Samsung glauben darf. Der Smartphone-Hersteller lässt keine Gelegenheit verstreichen, um seinen Konkurrenten Apple auf den Arm zu nehmen.
weiterlesen