Marketing

Godzilla hat Hunger

Godzilla wird zum Kumpel, wenn er mit Schokoladenriegeln gefüttert wird. Der Snickers-Riegel aus dem Hause Mars bewirbt mit dem neuen Spot seine junggebliebene Zielgruppe im Stil der 90er Jahre.

weiterlesen

Chain Reaction oder Bullheaded

Zur internationalen Einführung des New Mini entwickelt die Berliner Agentur Heimat den Spot „Chain Reaction“. BMW lässt die erst 2013 engagierte Agentur an die wichtige Modelleinführung heran. Test und Auszeichnung zugleich. Stress in der Agentur. Konzeptioner und Kreative müssen alles geben.

weiterlesen

Martialisch und eiskalt

Vor nicht einmal zwei Jahren brachte Jägermeister in Amerika einen TV-Spot auf den Markt. Der Tenor: Prominente Männer aus Musik und Sport trinken Kräuterlikör. Daran lehnt der nun für Großbritannien produzierte Spot an.

weiterlesen

Die tote Stadt – Kunst als Marketing-Instrument

Für den Marketer, speziell die bürokratischen Spezies in City-Marketing Agenturen, stellt sich die Frage: Wie hole ich die Menschen zurück in die Stadt? Der Marketer wird zum Wirtschaftsförderer. Der Marketer weiß: Man muss die Menschen da abholen, wo sie sich befinden.

weiterlesen

Keine Revolution mit Tchibo

Tchibo macht kurz vor dem Start ihrer Werbekampagne mit den Klitschko-Brüdern einen Rückzieher. Die Kampagne wird gestoppt und der bereits abgedrehte TV-Spot nicht ausgestrahlt. Klitschko war als Sportikone erwünscht, als Politker nicht mehr. Dabei muss man sehr fit sein, um sich zum Präsidenten der Ukraine durchzuboxen.

weiterlesen