Marketing

Wort für Wort

Wort für Wort | Bells Whisky The Reader

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Im neusten Werbespot von Bells Whisky beginnt eine beschwerliche Reise mit dem ersten Wort. Der südafrikanische Whisky-Hersteller erzählt eine Geschichte, die das Herz erwärmt.

weiterlesen

Olympia mit Biss

Celebrate with a Bite

Alle Augen sind derzeit auf Sochi gerichtet und Mc Donald´s versucht diese Aufmerksamkeit im Rahmen seiner „Celebrate With a Bite“-Kampagne zu nutzen. Womit die Fast-Food-Kette jedoch nicht gerechnet hat, ist der lautstarke Protest in den sozialen Kanälen, der die Kampagne torpediert.

weiterlesen

The Pranking Dead

The Walking Dead Prank

New York: Menschen strömen durch die Straßen. Fixiert auf Smartphones, Tablets und Deadlines. Sie nehmen sie nicht wahr, was unter ihren Füßen in der Kanalisation passiert: Die Zombies greifen an. Die TV-Serie The Walking Dead startet im Februar ihre neue Staffel und erschreckt zum Auftakt New Yorker.

weiterlesen

Aufwind nach dem Shitstorm

Amazon Rekordumsätze

Der Online-Versand Amazon musste im letzten Jahr so einiges Wegstecken: schwere Vorwürfe aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen, ein angeschlagenes Image und einen Shitstorm. Jetzt stellt sich raus: Amazon erzielt dank guter Krisenkommunikation Rekordumsätze.

weiterlesen

Per Knopfdruck zur Testfahrt

Ein schwarzer Würfel landet im Briefkasten – Sie drücken einen silbernen Knopf und der Countdown läuft. Das ist kein schlechter Action-Film, sondern die neue Marketingkampagne von Audi für den A8.

weiterlesen