Marketing

Super Bowl und die Werbung

Allgemein |

Unternehmen zahlen beim diesjährigen Super Bowl bis zu 4,5 Millionen Dollar für einen 30 Sekunden Spot. Das Event verspricht hohe Aufmerksamkeit. Hier einen Werbespot zu senden, bedeutet im Olymp der Werbung angekommen zu sein.

weiterlesen

80´s Flight mit Alf an Bord

Allgemein |

Wer schon einmal mit einem Flugzeug geflogen ist, kennt die mitunter ermüdenden Sicherheitsaufklärungsfilme der Airlines. Kaum ein Passagier hört wirklich zu oder schaltet bereits nach wenigen Sekunden ab. Delta Airlines macht es anders und taucht in die 80er ab.

weiterlesen

Gunners werden Puma tragen

Allgemein |

Der Sportartikelhersteller Puma rüstet auf und den FC Arsenal ab Juli dieses Jahres aus. Puma wird offizieller Partner und strebt eine langfristige Partnerschaft in der Produktentwicklung an. Gemeinsam mit dem Markenimage des FC Arsenal sollen die internationalen Fußballmärkte erschlossen werden.

weiterlesen

Superstar gratis

Allgemein |

Die Fast-Food-Kette Arby’s greift den Twitter-Trend bei den Grammys auf und gewinnt in vielerlei Hinsicht. Eine grandiose und einfache Idee brachte Arby’s viel Aufmerksamkeit und Anerkennung.

weiterlesen

Balea überrascht im Markenranking

Allgemein |

Unternehmen sind jedes Jahr aufs Neue gespannt, wie ihre Marken im Vergleich abschneiden. Im YouGov Brandindex 2013 finden sich hauptsächlich deutsche Traditionsmarken ganz vorne wieder. Als Spitzenreiter hat sich die Beiersdorf-Marke Nivea behauptet. Für eine Überraschung sorgt die dm-Eigenmarke Balea.

weiterlesen

Couch statt Kino

Allgemein |

Nur jeder Vierte schaut lieber Filme im Kino als auf der eigenen Couch. Das ergab eine aktuelle Umfrage von deals.com. Daheim beliebt sind das TV-Programm, eigene DVDs und Streamingdienste.

weiterlesen

Unhaltbar

Allgemein |

Jürgen Klopp prägt einen Werbespot – schon wieder. Unitymedia KabelBW und der BVB haben sich auf einen Werbevertrag geeinigt. Champion Partner soll Unitymedia sein. Und prompt folgt der erste Spot.

weiterlesen

Wahre Schönheit

Dove Wahre Schönheit
Allgemein |

Sommersprossen, Zahnspange und viel zu lockige Haare: Viele junge Frauen bemängeln ihr Äußeres. Der Pflegeprodukt-Hersteller Dove beweist in seinem neusten Kurzfilm das Gegenteil: Du bist schön.

weiterlesen