Unternehmen zahlen beim diesjährigen Super Bowl bis zu 4,5 Millionen Dollar für einen 30 Sekunden Spot. Das Event verspricht hohe Aufmerksamkeit. Hier einen Werbespot zu senden, bedeutet im Olymp der Werbung angekommen zu sein.
weiterlesenMarketing
Wer schon einmal mit einem Flugzeug geflogen ist, kennt die mitunter ermüdenden Sicherheitsaufklärungsfilme der Airlines. Kaum ein Passagier hört wirklich zu oder schaltet bereits nach wenigen Sekunden ab. Delta Airlines macht es anders und taucht in die 80er ab.
weiterlesenDer Sportartikelhersteller Puma rüstet auf und den FC Arsenal ab Juli dieses Jahres aus. Puma wird offizieller Partner und strebt eine langfristige Partnerschaft in der Produktentwicklung an. Gemeinsam mit dem Markenimage des FC Arsenal sollen die internationalen Fußballmärkte erschlossen werden.
weiterlesenSuperstar gratis
Jan
Die Fast-Food-Kette Arby’s greift den Twitter-Trend bei den Grammys auf und gewinnt in vielerlei Hinsicht. Eine grandiose und einfache Idee brachte Arby’s viel Aufmerksamkeit und Anerkennung.
weiterlesenUnternehmen sind jedes Jahr aufs Neue gespannt, wie ihre Marken im Vergleich abschneiden. Im YouGov Brandindex 2013 finden sich hauptsächlich deutsche Traditionsmarken ganz vorne wieder. Als Spitzenreiter hat sich die Beiersdorf-Marke Nivea behauptet. Für eine Überraschung sorgt die dm-Eigenmarke Balea.
weiterlesenCouch statt Kino
Jan
Nur jeder Vierte schaut lieber Filme im Kino als auf der eigenen Couch. Das ergab eine aktuelle Umfrage von deals.com. Daheim beliebt sind das TV-Programm, eigene DVDs und Streamingdienste.
weiterlesenUnhaltbar
Jan
Jürgen Klopp prägt einen Werbespot – schon wieder. Unitymedia KabelBW und der BVB haben sich auf einen Werbevertrag geeinigt. Champion Partner soll Unitymedia sein. Und prompt folgt der erste Spot.
weiterlesenWahre Schönheit
Jan
Sommersprossen, Zahnspange und viel zu lockige Haare: Viele junge Frauen bemängeln ihr Äußeres. Der Pflegeprodukt-Hersteller Dove beweist in seinem neusten Kurzfilm das Gegenteil: Du bist schön.
weiterlesen