Marketing

Wahllos kaufen ist out

Herkunft, Herstellung oder Umweltfreundlichkeit spielen bei Einkäufen keine Rolle? Stimmt nicht. Das beweist die Trendstudie zum ethischen Konsum der Otto Group 2013. Konsumenten legen demnach bei der Kaufentscheidung großen Wert auf ethische Kriterien.

weiterlesen

Glücksgefühle mit Coca-Cola

Roll Out the Happiness

Wäre es nicht schön, wenn der Alltag etwas weniger grau und langweilig wäre? Dieser Ansicht ist jedenfalls Coca-Cola. Im Rahmen seiner „Where Will Happiness Strike Next?“-Kampagne verschönert das Unternehmen die Innenstadt von Vilnius und schenkt Passanten einen unerwarteten Moment der Freude.

weiterlesen

Sexy Burgergenuss

Katherine Webb - Carl's Jr.

Die amerikanische Fast-Food-Kette Carl’s Jr. tut es schon wieder. Der für seine üppigen Burger bekannte Konkurrent von Mc Donalds und Burger King setzt in seinem neuem Werbespot erneut auf leicht bekleidete Frauen und saftiges Fleisch.

weiterlesen

Fritten auf Diät

Burger King arbeitet nun daran, das schlechte Gewissen nach dem Genuss wenigstens ein bisschen zu reduzieren. Die beliebten Pommes specken nun ab und sollen dennoch den gewohnt vollen Geschmack haben.

weiterlesen

Wasser tötet

Water Kills Campaign

Für uns Menschen ist Wasser unersetzlich und doch gehen wir Tag für Tag verschwenderisch mit dem wertvollen Lebenselixier um. Viel erschreckender ist jedoch, dass Wasser für mehr Tote sorgt, als Krieg. Eine neue Print-Kampagne sorgt für Aufsehen und verdeutlicht die Gefahr, die von Wasser ausgehen kann.

weiterlesen

Diesen Marken vertrauen wir

Pegasus

Am Freitagabend, 20. September, fand in Düsseldorf die Preisverleihung des Pegasus statt. Der jährlich verliehene Preis ehrt die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Ermittelt wurden diese durch das Medien- und Marketingunternehmen Reader’s […]

weiterlesen