Marketing

Klopp gibt Gas

Der neue TV-Spot zum Opel Insignia flimmert seit dem 16. September über die heimischen Bildschirme. In der Hauptrolle: Jürgen Klopp. Gemeinsam mit dem Dortmunder Trainer will Opel sein Flaggschiff in der Oberklasse etablieren. Dafür muss Klopp reichlich arbeiten: Die Kunden müssen ihm nur noch glauben.

weiterlesen

Win-win-Situation

Jedes Jahr erhalten Schüler ihre Abschlusszeugnisse und begeben sich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Diese gestaltet sich häufig schwierig. Der Grund: Es fehlt an ausreichenden Stellen für alle Schulabgänger. Die Drogeriemarktkette dm wirkt dem Trend entgegen und stellt für das Ausbildungsjahr 2014 1.600 Plätze zur Verfügung.

weiterlesen

Mobile-Werbung boomt

Mobile Werbung boomt

Mobile-Werbung boomt. Die Ausgaben für Werbung in Apps von Smartphones und Tablets stiegen von Januar bis Juni 2013 um 75,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies geht aus dem Onlinereport 2013/02 […]

weiterlesen

GTA 5 – Marketing für Millionenspiel

GTA legt die Latte für Werbung in der Spieleindustrie höher

Verfolgungsjagden, Schießereien und Stunts: Der Spieletitel Grand Theft Auto 5 (GTA 5) sorgte bereits vor seiner Veröffentlichung für Furore. Es ist das teuerste Spiel aller Zeiten und setzt die Latte für Spieleschmieden nicht nur beim Design, sondern auch beim Marketing höher.

weiterlesen

Globetrotten für jedermann

Noch nie war es so einfach wie in diesen Zeiten: Reisen, wohin man will, reisen zu einem erschwinglichen Preis. Viele Airlines setzen auf den günstigen Flug. Mal eben an Board gehen und sich an die tollsten Ziele der Welt befördern lassen ist auch das Motto der Billigairline Easyjet. Mit ihrer neuen Kampagne richtet sich das Unternehmen an alle, die gerne zu einem günstigen Preis abtauchen.

weiterlesen

Reden bringt Geld

Unternehmen sind erfolgreicher, wenn sie mit ihren Kunden reden: Das zeigt die Studie Wachstumstreiber Kundenkommunikation. Zumindest sagen dass 95 Prozent deutscher Manager. Der Grund für den Erfolg seien zufriedene Kunden. Doch der stetige Austausch mit seinen Kunden hat noch mehr Vorteile.

weiterlesen