Klassische Werbung wird in Deutschland der Online-Werbung vorgezogen. Zwei Drittel halten TV-Werbung für wichtiger, dies geht aus der Studie „Click Here: State of Online Advertising“ von Adobe hervor. 62 Prozent […]
weiterlesenMarketing
Grüne Stevia Coke
Jul
Coca-Cola bringt eine neue Brause mit Stevia auf den Markt: Coke Life. Die neue Coke mit dem Zuckerersatz ist vorerst nur in Argentinien erhältlich.
weiterlesenGmbH-Gründung, Umzug und Redesign: Mila will in Berlin groß rauskommen. Der Online-Marktplatz Mila.de hat seinen Unternehmenssitz in die Hauptstadt verlegt. Ab dem 8. August sollen die Berliner ihre Gesuche tauschen […]
weiterlesenSolve Media entwickelte „Type-in advertising“, um Werbeflächen als Captcha-Abfragen anzubieten. Die Abfrage nutzte die damit verbundene Aufmerksamkeit, um beispielsweise Markenbotschaften oder Produktnamen zu branden. Die Eingabe von den bekannten Captcha-Abfragen […]
weiterlesenNaschkatzen lieben Milka
Jul
Das zergeht der Marketingabteilung auf der Zunge. Unter vielen Marken hat sich laut Innofact Studie Milka als Spitzenreiter durchgesetzt und ist damit die beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen. Der größte Konkurrent […]
weiterlesenMit einer diskussionswürdigen Kampagne möchten die Pimpinella-Erfinder Stephan Müller und Herbert Maier das gleichnamige Getränk als Szenegetränk neben Red Bull & Co. positionieren. Wie bei Startups üblich ist das Marketing-Budget […]
weiterlesenMini-Camping
Jul
BMW erschließt sich mit seinem Mini eine neue Zielgruppe: Der stilvolle Camper ist gefragt. BMW präsentiert den Mini Clubvan Camper. Außen sieht das kleinste Wohnmobil der Welt aus wie die […]
weiterlesenIm Fußball winkt das große Geld: Das dachten sich auch die Gründer von clubspo11.de. Die Sponsoring-Plattform will deutsche Jugend- und Amateurmannschaften zu neuen Sponsoren verhelfen. Die Anmeldung ist kostenlos. Für […]
weiterlesen