Alle reden vom Gesundheitswahn. Doch der aktuelle WHO-Bericht für Europa zeigt eine andere Wirklichkeit.
weiterlesenMeinungen
Tweets loud and quiet
Jan
Oft wird behauptet, Twitter demokratisiert die Mediengesellschaft. Mit Hinweis auf die Auswertung des US-Blogs O´Reilly Radar – basierend auf 400.000 zufällig ausgewählten Accounts, relativiert LEAD Digital diese Aussage. Was sind die Argumente?
weiterlesenGoogle + Youtube
Dez
Die Integrierung der Google+ Beiträge in die bestehenden Kommentare der Videoplattform Youtube hat in den letzten Wochen für Furore gesorgt. Youtube-User sind entrüstet über die Google+ Kommentare und empfinden sie als Spam.
weiterlesenEs soll Suchmaschinenoptimierter geben, die glauben in Verlinkungen den heiligen Gral gefunden zu haben. Das ist falsch. Der Schlüssel zu einer gehaltvollen Suchmaschinenoptierung liegt nicht in der Gründung von Linknetzwerken oder dem massiven Einkauf von Verlinkungen. Es sind die Inhalte, die zählen.
weiterlesenKaum ein anderes Unternehmen ist für eine besonders provokante und polarisierende Werbung bekannt, wie der Autovermieter SIXT. Aktuelle Sachverhalte werden in satirischer Form aufgegriffen und kommuniziert. Nach Unternehmensrichtlinien sollen Betroffene […]
weiterlesenÜber kaum eine Thematik im Social Media Marketing wird so kontrovers diskutiert, wie über das Orakel des „Return on Investment“. Es gibt unterschiedliche Argumentationsansätze, sogar hochkomplexe Berechnungsformeln. Ist es ein zusätzlicher Absatzkanal oder eher eine Kommunikationsplattform für Unternehmen und Kunden?
weiterlesenSocial Media Marketing ist in aller Munde! Egal wohin Sie schauen, Facebook & Co ist allgegenwärtig und beeinflusst maßgeblich unsere Lebensweise. Wo in früheren Jahren das Internet nur als “Sender” […]
weiterlesenFacebook will Werbung auf gewaltverherrlichenden Seiten verhindern. Die Kontrolle wird manuell erfolgen, bis der Prozess automatisiert werden kann. Vize-Präsidentin Marne Levine reagierte mit auf einen offenen Brief von Aktivistinnen in […]
weiterlesen