Mondmission

Screenshot/Youtube.com/Audi Deutschland
Von am 26.06.2015

Audis Leadagentur Thjnk vermittelte die Partnerschaft zwischen Google Lunar Xprize und Audi. Endlich wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Ein eigenes Fahrzeug soll zur Monderkundung eingesetzt werden.

Google hat seinen Lunar Xprize mit mehr als 30 Millionen US-Dollar dotiert. Das Ziel auf dem Mond ist die Apollo 17 Landestelle, die mit einer Lastrakete erreicht wird. Dort nimmt der Audi Lunar Quattro seine Erkundungsfahrt auf, um High Definition-Bildmaterial zur Erde zu senden. Der einminütige Spot stellt die Stationen der Mondmission vor. Der Audi Lunar Quattro im typischen Audi-Look ist eine Entwicklung freier deutscher Wissenschaftler unter Audi-Regie. In der Projektstudie überzeugt die Fahrstabilität der erprobten Quattro-Allradtechnologie. 2017 ist das Jahr in dem der Mond zum „Land of Quattro“ wird: Dann wird die Startflagge für den Audi geschwungen und es stellt sich heraus, ob der Audi-Markenclaim „Vorsprung durch Technik“ sich bewährt. Die gewünschte Aufmerksamkeit für Technik-Themen wird über eine kontinuierliche Bereitstellung des Content Marketing von Thjnk über einen längeren Zeitraum erzielt. Das macht Content-Marketing aus: Es geht darum, potenzielle Kunden zu begeistern und eine nachhaltige Reputation aufzubauen. Eine klassische Werbekampagne soll folgen. Der Blog mission-to-the moon ist bereits gestartet.

Audi arbeitet selbstbewusst und unter Hochdruck an seiner Mission und stärkt damit global die Macht seiner Marke. National hängt er seine deutschen Rivalen mit der extraterrestrischen Aktion ab.

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