Muskelspiele mit Old Spice

Screenshot: www.youtube.com/Old Spice
Von am 14.07.2015

Old Spice ist für außergewöhnliche Kampagnen mit Dauer-Testimonial Terry Crews bekannt. Der Schauspieler lässt im neusten Spot die Muskeln spielen.

Die zu Procter & Gamble gehörende Körperpflege-Linie Old Spice sorgt mit ihren Werbespots und Kampagnen seit langem für virale Hits. Besonders beliebt: die Spots mit Schauspieler und Ex-Footballspieler Terry Crews. Im jüngsten Online-Spot bringt der Muskelmann die Zuschauer mit seinem Geschrei erneut zum Lachen. Der Werbeclip beginnt damit, dass ein verkleinerter Crews auf einem Old Spice Deodorant schreiend durch ein Badezimmer fliegt. Daraufhin bricht er in voller Größe durch die Wand und bewirbt die kraftvollen Old Spice Produkte – oberkörperfrei. Am Ende des 30-sekündigen Videos folgt der Hinweis auf die extra eingerichtete Webseite „Muscle Surprise“. Hier kann man auf die verschiedenen Muskeln des Schauspielers klicken, hinter denen sich kleine Clips verbergen. Sie sollen den Besucher unterhalten und humorvoll an die Marke binden.

Die ungewöhnlichen Werbespots von Old Spice sind legendär. Durch ihre untypische Art sorgen die Spots für eine hohe Reichweite und positive Resonanzen. Mit Terry Crews hat die Körperpflege-Marke das perfekte Testimonial gefunden: Der Schauspieler erfreut sich großer Beliebtheit und hat unzählige Fans in den sozialen Medien. Kein Wunder also, dass der Clip binnen zwei Wochen über 1,5 Millionen mal auf Youtube angeklickt wurde. Der Mix aus Werbespot und Microsite gelingt und verbindet sich zu einer gelungenen Werbeaktion.

Beitrag kommentieren