Ohne Strom nix los
E wie Einfach meldet sich nach langer Pause im TV zurück. Im Rahmen der neuen Kampagne zeigen drei Werbespots, dass Strom sparen auch dann funktioniert, wenn die Elektrogeräte tatsächlich eingeschaltet sind.
Der Kölner Strom- und Gasanbieter E wie Einfach hat in Zusammenarbeit mit der Münchener Werbeagentur Webguerillas eine neue Kampagne ins Leben gerufen. Auf ironische Weise sollen drei Werbespots Sparfüchsen den richtigen Weg zum Strom sparen nahebringen. In den Clips zu sehen: Protagonisten, die ihre Elektrogeräte nur zum Schein bedienen. Doch mit imitierten Geräuschen der Maschinen lässt sich leider kein Smoothie pürieren, Pfannkuchen braten oder Hemd waschen. Wie die Botschaft vermitteln auch die Werbespots, dass kein Strom auch kein Ergebnis bringt. Mit E wie Einfach lässt sich Strom einfach einfacher sparen. Die Spots sind ab dem neunten November bis Ende des Jahres auf reichweitenstarken Privatsendern in Deutschland sowie im Internet zu sehen.
Die Werbeclips sind amüsant und bringen die Botschaft kurz und prägnant auf den Punkt. Durch drei unterschiedliche Clips werden mehrere Zielgruppen zugleich angesprochen.