Olympisches Gold
Felix Neureuther fährt mit Gillette zu Olympia. Der Slalom-Spezialist ist das olympische Gesicht von Gillete und die deutsche Medaillenhoffnung für die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Die Mission heißt Gold.
Der P&G Botschafter Neureuther erzählt im Making of des neuen Spots aus dem Nähkästchen. Mit zweieinhalb Jahren stand er bereits auf den Skiern: Talent und harte Arbeit brachten ihn auf die Siegertreppchen. Das will der Mutterkonzern P&G für seine Marke Gillete nutzen. Denn: Gillete will die Nassrasur perfektionieren. Die Gemeinsamkeit ist schnell hergestellt: Neureuther als auch Gillete arbeiten hart für ihre Ziele. Zu den Olympischen Spielen gibt es zudem eine Limited Edition des Gillete Fusion Pro Glide – in Gold. Von jedem verkauften Rasierer der goldenen Edition gehen 50 Cent an die Förderung für Nachwuchssportler.
Beim Werbegigant P&G gehören Topathleten als Testimonial zum guten Ton. Vettel, Federer oder nun Felix Neureuther. Die Skisaison läuft auf Hochtouren und die Olympischen Winterspiele stehen vor der Tür. Da passt der Vorzeige-Skiläufer bestens ins Image. Gekoppelt an eine CSR-Aktion für Nachwuchssportler macht P&G im Olympiajahr wieder einmal alles richtig.