Per Knopfdruck zur Testfahrt
Ein schwarzer Würfel landet im Briefkasten – Sie drücken einen silbernen Knopf und der Countdown läuft. Das ist kein schlechter Action-Film, sondern die neue Marketingkampagne von Audi für den A8.
Der Countdown läuft genau 90 Minuten – nachdem der Kunde ihn gestartet hat. Mit Ablauf der 90 Minuten steht ein neuer A8 vor der Tür. Bereit für eine 24-stündige Probefahrt. Ein logistisches Meisterwerk: die sogenannten Test Drive Cubes verfügen über einen GPS- und GSM-Sender. So kann der Standort des Würfels ermittelt werden. Die Testfahrzeuge wurden vor Versand der ersten Würfel in den Niederlanden strategisch bei Händlern positioniert. Der A8 hat bei den Kunden nach Ablauf des 90-minütigen Countdowns vor der Tür des Kunden zu stehen. „Und zwar nicht nach 87 oder 93 Minuten – sondern nach exakt 90 Minuten“, betont Sascha Scholz, der das Projekt in der Interaktiven Marketing Kommunikation bei Audi leitet.“ Der Würfel wurde bereits an 44 Kunden in den Niederlanden ausgehändigt. Das Feedback der exklusiven Probefahrt sei sehr positiv.
Exclusive Kampagne, leider nur für exklusive Kunden: Audi spielt mit Emotionen. Eine besondere Behandlung kommt beim Kunden an. Die Kunden fühlen sich und werden zugleich abgeholt. Im gehobenen A8-Segment bindet Audi seine Kunden dank neuer Ideen und exklusivem Service.