PR

Bayern ziehen nach

Das wollten die Bayern nicht auf sich sitzen lassen: Die Jungs vom BVB haben aus ihrem MAN-Mannschaftsbus den „Brückenschuss“ gefilmt. Vor dem Spitzenspiel am Samstag ziehen die Bayern jetzt nach.

weiterlesen

Gesundheit als Web-Hit

Gesundheit ist ein zentraleres Thema in der Deutschen Webkultur. Zu diesem Ergebnis kommt der Werte-Index 2014. Lag der Wert Gesundheit 2012 noch auf dem dritten Platz, hat er sich heute die erste Position erkämpft. Weitere bedeutsame Werte im Internet sind Freiheit und Erfolg.

weiterlesen

Fans sehen rot

„Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ (Bill Shankly)

weiterlesen

Kalte Schulter

Die Temperaturen sinken und das Tragen von Pelzen wird wieder Thema: Dank Peta Deutschland auch in der Öffentlichkeit. Neues Testimonial ist Brigitte Nielsen. Mit der Dänin soll der Finger in die Wunde gelegt werden.

weiterlesen

Nichts, außer dufte PR

Erst kürzlich erregte die Chanel Kampagne für “Coco Mademoiselle” Unmut. Sie enthalte für Kinder nicht hinnehmbare sexuelle Anspielungen, so die britische Werbeaufsicht. Chanel legt direkt nach und wird demnächst einen TV-Werbespot veröffentlichen, indem die Fantasie weiter arbeiten darf. Der Ruf will verteidigt werden.

weiterlesen

Herzen verschicken

Besonders zur Weihnachtszeit boomt der Paketversand. In alle Welt werden Geschenke an die Lieben verteilt. Das macht sich die Hermes Logistik Gruppe Deutschland zunutze und beteiligt sich an der Aktion BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

weiterlesen

Ein Rosinenbrötchen macht PR

In den PR-Stuben werden Welten kreiert: Jede Stunde, jeden Tag und jede Minute suchen Kommunikatoren nach Themen, Inhalten und Kanälen. Das kann harte Arbeit sein. Aus der Not wird schon mal eine Tugend gemacht:

weiterlesen