REWE möchte im Rahmen seiner Nachhaltigkeitswochen gemeinsam mit den Kunden Lebensmittel sammeln und zur Weitergabe an Bedürftige an die Deutschen Tafeln übergeben.
weiterlesenPR
Coca-Cola macht Freude
Nov
Coca Cola ist der unersättliche Marketing-Gigant. Der konzerneigene Newsroom verfügt über mehr Inhalte als so mancher Zeitungsableger im Netz. Inhalte wollen erschaffen werden: Coca Cola stellt seinen Fans Menschen vor, die anderen Freude verbreiten. Am liebsten mit einer Cola.
weiterlesenPractise what you preach
Nov
Interne Kommunikation kennt viele Informationswege. Dass viele Unternehmen in diesem Bereich hinter her hinken, zeigt die Studie „Trendmonitor Interne Kommunikation” von scm und der DPRG. Der Wille ist da, aber es fehlt an Umsetzung. Besonders im Bereich Social Media.
weiterlesenDer Name fliegt mit
Nov
Was kann es Schöneres geben, als ein Teil des Flugzeugs mit abzuheben? Seit mehr als 50 Jahren trägt Lufthansa deutsche Städtenamen in alle Welt. Die beachtliche Warteliste auf den Zuschlag auf eine Lufthansapatenschaft zeigt, wie begehrt die fliegenden Botschafter sind.
weiterlesenWünsche gewinnen
Okt
Sat1 wird 30 und dankt seinen Zuschauern. Mit der Kampagne ’30 Jahre – 30 Wünsche’ sollen die Zuschauer die Möglichkeit haben Mitmachfernsehen zu erleben. Auf vordefinierte Wünsche darf man sich bewerben.
weiterlesenGeschichten müssen spannend sein – zumindest müssen sie spannend erzählt werden. Spätestens seit Guido Knopp und ZDF History sollte klar sein: Das Interesse an Geschichte ist vorhanden. Allerdings müssen die Themen der Vergangenheit gut aufbereitet werden, um sie für jedermann interessant zu machen.
weiterlesenSkepsis im Supermarkt
Okt
Die Mehrheit dagegen traut den Inhaltsstoffen und damit der Qualität von Lebensmitteln nicht. Im Vergleich zu anderen Ländern zeigen sich die Deutschen sehr skeptisch. Was fehlt: Mehr Transparenz und Kommunikation. Das ist das Ergebnis der Ketchum-Pleon-Studie “Food 2020”.
weiterlesenDie Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Ab dem 1. Januar 2014 erhält sie mit Rudi Cerne ein neues Gesicht. Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements übernimmt der ehemalige Sportler, Journalist und Moderator unter anderem die Ziehungssendung “5-Sterne-Gewinner”.
weiterlesen