Qualitätsversprechen auf vier Rädern
Volkswagen zeigt in seiner Produktkampagne „Value for Money“, warum es sich lohnt auf Qualität zu setzen. Mit witzigen Werbespots will der Automobilhersteller den Bekanntheitsgrad seiner Produktpalette steigern.
Zur Vermarktung der Modelle Tiguan, Jetta, Polo und Golf hat sich VW in Zusammenarbeit mit den Agenturen DDB Berlin und Adam & Eve DDB London etwas Kreatives einfallen lassen.
Im Rahmen der „Value for Money“-Kampagne kommen vier Werbespots auf die Rezipienten zu. Unter dem Claim „Never Compromise on Quality.“ zeigt VW auf humorvolle Weise was passiert, wenn man sich nicht vorab von der Qualität der Ware überzeugt. Die Folgen: Im Pool versenkte Rasenmäher-Trecker oder zu kurz geratene Torhüter. Ausgestrahlt werden die Spots weltweit.
Humor ist allseits beliebt und erhält Aufmerksamkeit. Mit den witzigen Werbespots sollte Volkswagen sein Ziel erreichen und den ohnehin hohen Bekanntheitsgrad steigern.