Schöne Brötchen
Brötchen soweit das Auge reicht: Die Fast-Food-Kette Carl´s Jr. lädt in seinem neuen Werbestreich Zuschauer zur Fleischbeschau ein und überzeugt mit weiblichen Rundungen und frischen Burgerbrötchen.
Carl´s Jr. bewirbt in seiner neuen Werbekampagne seine frisch gebackenen Burgerbrötchen. Hierfür setzt das Unternehmen nicht nur wie gewohnt auf Sexappeal, sondern auch auf Konfrontation. Während der erste Spot mit dem Vergleich von Burgerbrötchen und weiblichen Rundungen spielt, geht der zweite Spot in den Vergleich mit der Konkurrenz. Die Botschaft: Frisch gebackene Burgerbrötchen gibt es nicht bei Burger King, McDonald´s oder Wendy´s, sondern nur bei Carl´s Jr.
Die neuen Werbespots spielen mit dem Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der Konsumenten. Das Unternehmen versucht sich damit ein neues Alleinstellungsmerkmal unter den Fast-Food-Riesen zu schaffen und macht dabei alles richtig. Carl´s Jr. kommuniziert die neuen „Fresh Baked Buns“ offen auf der Unternehmenswebseite und in den sozialen Netzwerken. Das Beste daran: Die Fans lieben die Burgerbrötchen und zeigen sich kommunikationsstark. Sie beantworten die offenen Fragen anderer User und das stets mit einer positiven Meinung zum Unternehmen und zu dessen Produkten. Die Kampagne wird durch Radio- und Printwerbung unterstützt und erzeugt so zusätzliche Reichweite. Weitere TV-Spots sollen im Dezember folgen. Eine großartig gestaltete Kampagne, von der wir in den nächsten Monaten sicherlich noch mehr hören werden.