Selfie around the World

Kobe vs. Messi Round 2 © Screenshot: www.youtube.com/TURKISHAIRLINES
Von am 04.12.2013

Basketball Star Kobe Bryant und Fußball-Ikone Lionel Messi treten zum Duell an: Im neuen Werbespot von Turkish Airlines reisen die beiden Sport-Stars um die Welt. Das Ziel: “Selfies“ an besonderen Orten zu machen.

Selfies sind Selbstporträts. Sie erscheinen in sozialen Netzwerken und sind offensichtlich beliebt. In dem neuen Spot von Turkish Airlines verfallen auch Kobe Bryant und Lionel Messi dem Trend und starten einen Selfie-Wettstreit. Sie machen an exotischen Orten Bilder von sich und kommen dabei in der Welt rum: Ob auf der Chinesischen Mauer, im Dschungel oder in der Savanne – Turkish Airlines fliegt sie an jedes Reiseziel. Zum Ende des Spots treffen sich Koby Bryant und Lionel Messi zufällig in Istanbul – der Wettstreit geht weiter.

Die beiden Testimonials haben bereits vor einem Jahr in einem Viral-Hit für Turkish-Airlines geworben. Ein Jahr später folgt nun die Fortsetzung. Mit seinem neuen Werbespot unterstreicht die Fluglinie ihr breites Reiseangebot: Turkish Airlines fliegt mehr Länder an, als jede andere Fluglinie. Bereits nach einem Tag erreichte der Werbespot über 500.000 Aufrufe auf der Videoplattform Youtube. Turkish Airlines nutzt den Spot, um seine Fans auf Facebook und Twitter aktiv in die Kampagne mit einzubeziehen: Unter dem Hasthtag #kobevsmessi können die Fans entscheiden, ob Koby Bryant oder Lionel Messi der König der Selfies ist. Ein cleverer Schachzug, denn so erhält die Kampagne zusätzliche Reichweite. Sollte der zweite Spot ebenso erfolgreich sein, wie der Vorgänger, kann sich die Fluglinie über gute PR und über viele zusätzliche Buchungen freuen.

Beitrag kommentieren