Wenn sich Toshiba und der Mikrochiphersteller Intel zusammentun, um einen Film zu produzieren, kündigt sich Großes an: Schurrbärte aus dem Weltraum wollen die Erde erobern.
weiterlesenSocial Media
Sei vorsichtig mit dem, was du über Taco Bell in Kanada sagst. Die Taco-Kette ignoriert negative Kommentare von Usern nicht, sondern bläst zum Gegenangriff.
weiterlesenÜberraschende und kreative Werbung bleibt uns dank des Internets nicht mehr verborgen. Aus aller Welt und aus jeder Branche werden Werbespots von Marken oder Unternehmen viral verbreitet.
weiterlesenOnline-Werbung bei KMU
Aug
Wer im Netz nicht zu finden, hat es am Markt schwer. Das gilt nicht nur für Global Player, sondern besonders für kleine und mittelständische Unternehmen. Phaydon research + consulting befragte im Auftrag des Greven’s Adreßbuch-Verlages 200 KMUs zu ihrer Online-Aktivität. Das Ergebnis: Nur 40 Prozent der Befragten nutzen Online-Werbung.
weiterlesenVater zu sein ist nicht so einfach. Die Kondommarke Durex macht derzeit mit einem liebevoll inszenierten Viral-Spot von sich reden. Unter dem Slogan „Protect Yourself“ zeigt das Video auf humorvolle […]
weiterlesenSocial Media hat im Vertrieb an Bedeutung gewonnen: 72 Prozent der IT- und Telekommunikationsunternehmen nutzen Plattform wie Xing und Facebook. Das geht aus einer Studie der BITKOM hervor. „Social Media […]
weiterlesenViraler Wahlkampf
Aug
Wahlkampf ist ein hartes Brot: Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg hat sich für ein Werbe- und Wahlkampfvideo als Taxifahrer versucht. Ihm sei wichtig zu hören, was die Menschen denken.
weiterlesenTriebwerk Social-Media
Aug
Studie zur Nachrichtenverbreitung in sozialen Netzwerken der TU Darmstadt zeigt, dass 2013 mehr als 70 Prozent aller veröffentlichten Beiträge verschiedener Newsportale über Facebook, Twitter oder Google Plus geteilt und verbreitet wurden.
weiterlesen