Stürmisches Abenteuer
Die bedeutendste Kampagne für Kia 2015: Das neue Kia Cee`d Modell wird mit mehreren kurzen TV-Clips zum Produktstart am 26.09.2015 präsentiert.
Mit überraschenden Begegnungen an ungewöhnlichen Orten will Jung von Matt Aufmerksamkeit gewinnen. Harmlose Hotelzimmer werden zum Windkanal und Infopoints zu Transformers. Die Kampagne “Überraschend anders” läuft sechs Wochen lang auf reichweitenstarken TV-Sendern, begleitet die Sky-Bundesliga-Saison und ist in wichtigen Internet-Portalen präsent. Daneben wird eine Printkampagne geschaltet und die Broschüre Kia-News an Privathaushalte verteilt. Ergänzend treten Affiliate-Marketing-Maßnahmen, Suchmaschinen-Marketing und Werbung in sozialen Netzwerken hinzu.
Kia will mit dem Lifting des Cee’d an den Erfolg der vorherigen Modellgeneration anknüpfen, um sich unter den dominierenden Automobilmarken Europas zu etablieren. Eine gelungene Kampagne der neuen Agentur, mit der Kia seinen Marktanteil in der Kompaktklasse weiter ausbauen will.