Takko macht blau
Guter Geschmack lässt sich nicht kaufen. Oder doch? Das Modeunternehmen Takko setzt bei seiner neuen Kampagne auf den Geschmack der Fashionistas. Sowohl modisch als auch kulinarisch.
Im Rahmen der Marketing-Kampagne „Dinner for Blue“ bewirbt das Modeunternehmen Takko seine neue Jeans-Kollektion. Unterstützt wird der Textilhändler von Phillip Stein, Deutschlands jüngstem Sternekoch. Dieser zauberte dafür ein 3-Gänge-Menü – ganz in Blau. Im Rahmen der neuen Kampagne möchte Takko seine Zielgruppe erweitern und wirbt auf einer extra eingerichteten Webseite um die Gunst der Modeliebhaber. Ein Rezept-Booklet mit Kochanleitungen vom Sternekoch und Werbeanzeigen in verschiedenen Modezeitschriften sollen ebenfalls auf die Jeans-Kampagne aufmerksam machen.
Mode kreativ und originell zu bewerben, ist nicht leicht. Die Idee, Mode und Essen miteinander zu verknüpfen, passt nicht ganz zusammen. Und dass nur Frauen angesprochen werden, trifft nicht wirklich den Nerv der Zeit. Trotzdem hat sie was, die Idee des „Denim-Menüs“. Gibt es gleich zwei Gewinner: Takko vermarktet seine Jeans-Kollektion und Phillip Stein steigert seinen Bekanntheitsgrad.