Tränen lügen nicht

Screenshot: www.youtube.com/McCann Worldgroup Latam
Von am 19.06.2015

Den Tränen freien Lauf lassen und dabei weiterhin perfekt geschminkt aussehen. Das funktioniert. Den Beweis dafür liefert die Kampagne der Kosmetikmarke L’Oréal.

Frauen zeigen gerne Gefühle. Sie neigen aber dazu, diese zu unterdrücken. Der Grund: Das Make-up könnte verwischen. L’Oréal hat sich hierzu etwas Besonderes einfallen lassen und 100 Frauen in Mexiko ins Kino eingeladen. Als Tränengarant läuft der Romantikfilm „Titanic“. Das Ergebnis: Die Tränen laufen, doch der Mascara bleibt unversehrt.  Ein Vorher-Nachher-Vergleich erbringt den wasserfesten Beweis. Der zweiminütige Film läuft auf YouTube.

L’Oréal agiert nach dem Motto: „was man sieht, glaubt man“. Und das stimmt. Besser lassen sich ein Kosmetikprodukt und seine Wirkung kaum in Szene setzen. Der Mascara hält selbst den stärksten Emotionen des oscargekrönten Filmklassikers stand. L’Oréal setzt auf Natürlichkeit. Und das kommt an.

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