Unangemessene Erwartung

Screenshot: youtube.com/O'Neill
Von am 25.02.2015

Wie unvernünftig darf eine Markenkampagne sein? O’Neill macht es vor und benennt seine Kampagne direkt: Unreasonable expectations since 1952. Musikalische Unterstützung erhält der Auftritt von der Band Awolnation.

Das große Bildspektakel der globalen Kampagne des kalifornischen Unternehmens steht unter dem Motto: Erleben, was die Welt zu bieten hat. Doug Perkul, Chief Marketing Officer bei O’Neill sieht hier das Interesse seiner Zielgruppe. Entsprechend zeigt der Image-Spot beeindruckende Landschaften, die von Surfern und Skifahrer er- und belebt werden. Natürlich vereinfachen die O’Neill-Klamotten das Abenteuer. Untermalt wird der Spot vom Song „Run“ der US-amerikanischen Indie-Rockband Awolnation.

Starke Bilder, starke Worte, starke Marke: Der Spot passt zu O’Neill. Und noch wichtiger: Man glaubt es der Marke. Der Kampagnenname reizt. Unreasonable expectations. Unangemessen und unverschämt. So will jeder mal sein.

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