Und zu Weihnachten haben sich alle lieb
Apple bringt Menschen auch dieses Jahr mit einem neuen Spot in Weihnachtsstimmung. Das Konzept: große Gefühle mit Starbesetzung. Dabei rückt die Marke in den Hintergrund.
Für den neuen Weihnachtsspot hat sich Apple Weltstars ins Boot geholt. Gemeinsam mit Andra Day gibt Soullegende Stevie Wonder seinen legendären Weihnachtshit „Someday at Christmas“ aus dem Jahre 1967 zum Besten. Ganz dezent platziert Apple seine Produkte im Hintergrund. Nachdem der blinde Soulsänger seinen Song mithilfe der Voice-Over-Funktion auf seinem MacBook komponiert hat, kommt die US-Sängerin zu Besuch. An Ihrem Handgelenk: eine Apple Watch. Am Flügel beginnen Sie gemeinsam mit dem Ständchen, während immer wieder Bilder der glücklichen Familie gezeigt werden. Die Botschaft am Ende: „Love“, gefolgt vom Apple-Logo.
Anders als in gewöhnlichen Apple-Spots fallen die Produkte hier kaum auf. Es geht vielmehr um große Emotionen. Den Grundstein dafür legen die namhaften Testimonial mit ihren unverkennbaren Stimmen. Der Gänsehautfaktor bringt selbst den größten Eisblock zum schmelzen – herrlich besinnlich.