Von der Diva zum Monster
Monster erobern die Welt: Nachdem DieHard mit Zombies wirbt, lässt Snickers Monster für sich werben. Der Schokoriegelhersteller ersetzt seine hungrigen Divas durch einen Unheil stiftenden Gremlin.
Pünktlich zu Halloween präsentiert Snickers in Frankreich und Amerika einen neuen Werbespot. Der Star ist ein Gremlin. Im 44-sekündigen Spot zeigt sich das kleine Monster von seiner schlechtesten Seite: Umzugshelfer mühen sich mit einem Kühlschrank ab, während das Monster Chaos stiftet. Es zerreist Kissen, zerschmettert Lampen und wirft mit Büchern um sich. „You know, you´re a real pain when you are hungry. Have a Snickers.“ sagt einer der Umzugshelfer und wirft dem Monster ein Snickers zu. Er beißt hinein und wird Mensch.
Zuletzt setzte Snickers auf hungrige Divas. Nach dem Genuss eines Snickers verwandelten sie sich zurück in normale Menschen. Für die Halloween-Zeit in den USA wandelt der Schokoriegelhersteller das bisherige Konzept nun ein wenig ab. Der Leitsatz „You’re Not You When You’re Hungry” bleibt bestehen. Das Unternehmen baut seine Kampagne auf Youtube weiter aus und veröffentlicht Rezept-Videos für die Halloween-Zeit. Ob die Kampagne mehr Snickers in den Halloween-Tüten der Kinder landen lässt, ist jedoch fraglich. Fest steht: Snickers greift das Thema Halloween ideal auf. Es passt die Optik seiner Kommunikation im Web an Halloween an und kreiert gute, humorvolle Videos, die Lust auf mehr machen.