Wenn Hasen rasen
Media Markt feiert Ostern: Zur Primetime lässt Media Markt für seine Kunden Hasenrennen live im TV veranstalten. Zu gewinnen gibt es die Hälfte des letzten Einkaufs.
Pünktlich um 20:12 heißt es am 1., am 2. und am 4. April Osterhasen-Rasen. Und zwar auf neun TV-Sendern: RTL, SUPER RTL, RTL NITRO, VOX, n-tv, SAT.1, ProSieben, kabel eins und Disney Channel. Das reicht Media-Markt nicht. Daher gibt es auf media-markt.de, bei bild.de und auf der You-Tube-Startseite jeweils einen Live-Stream. Mit Startnummern von null bis neun schickt Media-Markt zehn Kaninchen ins Rennen. Wer nach 45 Sekunden vorn liegt, gewinnt. Gewinnen sollen auch die Kunden. Wer im Aktionszeitraum vom 1. bis 4. April in einem Media-Markt eingekauft hat, tippt gleichzeitig aufs Hasen-Rasen: Der Kassenbon dient als Tippschein. Die letzte Ziffer der Kassenbon-Nummer muss nur noch mit der Startnummer des Sieger-Kaninchens überstimmen. Dann gibt es einen Media-Markt-Gutschein. Der Warenwert ist die Hälfte des letzten Einkaufs.
Media-Markt gelingt mit dieser ungewöhnlichen Promo-Aktion der große Wurf. Eine Live-Ausstrahlung mit einer Beteiligung von neun Sendern; das ist eine Premiere. Im Vorfeld machen ein TV-Spot sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen auf den Coup aufmerksam. Über den Unterhaltungsfaktor darf selbstverständlich gestritten werden. Immerhin: Oberste Prioriät hat nach Angaben von Media-Markt das Wohlergehen der Tiere.
Klartexter schrieb am 04.04.2015 um 19:39 Uhr: